„Militärische Fitness“ – neues Angebot beim SVR

vom 21. März 2015

Am kommenden Sonntag, 22. März 2015 findet um 16:00 Uhr in der Turnhalle der Wilhelm-Frede-Schule in Rindern eine kostenlose Schnupperstunde "Militärische Fitness" statt.

Was ist "Militärische Fitness"?

Beim militärischen und sportlichen Handlungstraining werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit ganzheitlich gefördert.

Durch verschiedene realitätsnahe Übungsformen (z.B. Heben und Tragen von Lasten, Überwinden von Hindernissen, Klettern, Schieben, Ziehen, Auf-, Ab- und Niedersprünge, Orientieren im Gelände) mit und ohne Hilfsmittel (z.B. Sandsäcke, Munitionskisten, Holzbalken, Sportgeräte etc.) sowie unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes können die Teilnehmer ihre körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig verbessern!

Mitzubringen sind Sportbekleidung (langärmeliges Oberteil, lange Hose, Handschuhe), Hallenturnschuhe, Laufschuhe sowie Wechselkleidung und „Verpflegung“ (Mineralwasser, bitte in Plastikflaschen, und eine kleine Stärkung) für den Eigenbedarf.

Die Schnupperstunde (Dauer: ca. 1 – 1,5 h) wird geleitet von Michael Nienhuysen, der Trainer mit der Schwerpunktausbildung
Konditions- und Fitnesstraining sowie Ausbilder für militärische Fitness ist.

Bei regem Interesse plant der SV Rindern einen entsprechenden Kurs anzubieten.

Wer dieses kostenlose Angebot nutzen möchte, meldet sich bitte per E-Mail (an michael.nienhuysen@sv-rindern.de) oder telefonisch unter Mobil 0 177 8 13 07 71.

Tags: , , , ,