Functional Training

Jeden Freitag ab 20 Uhr (Kurs 1) und Dienstag ab 20:00 Uhr (Kurs 2)

Treffpunkt: Turnhalle der Grundschule in Rindern (an der Begegnungsstätte Rindern)

Ansprechpartner: Klaudia Privik (E-Mail: klaudia.privik@sv-rindern.de )

Functional Training beim SV Rindern

Beim „Functional Training“ (funktionelles Training) werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit ganzheitlich gefördert. Durch verschiedene Übungen mit und ohne Kleingeräte sowie unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes können die Teilnehmer ihre sportliche Kondition verbessern, ganz unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Fitnessniveau! Insbesondere die Stabilität und Beweglichkeit des Rumpfes können durch dieses vielseitige Training nachhaltig verbessert werden.

Die Kurse finden jeden Dienstag und Freitag ab 20:00 Uhr (Dauer jeweils 75 Minuten) in der Turnhalle der Grundschule in Rindern statt. Im Sommer kann es dann auch mal nach draußen gehen.

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenturnschuhe und „Verpflegung“ (Mineralwasser, bitte in Plastikflaschen, und eine kleine Stärkung) für den Eigenbedarf.

Die Kursleitung haben Michael Nienhuysen, der Trainer mit der Schwerpunktausbildung Konditions- und Fitnesstraining sowie Gesundheitssport ist, und Klaudia Privik, die Trainerin mit der Schwerpunktausbildung Functional Coach ist und über eine Übungsleiter-B-Lizenz im Breitensport verfügt.

Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen die Kursleiter sowie Markus Kock per E-Mail markus.kock@sv-rindern.de gerne zur Verfügung.

Mitglieder des SV Rindern zahlen eine reduzierte Kursgebühr von monatlich 5,- €.

gallery.

“ src=“http://www.sv-rindern.de/wp-content/plugins/ckeditor-for-wordpress/plugins/wpgallery/images/spacer.gif?t=F7J8″ title=“gallery columns=“2″ size=“full“ ids=“3042,3043″ orderby=“rand““>