Radsport

Radsportgruppe SV Rindern

Die Radsportgruppe ist aus dem Verlangen heraus entstanden, sich nicht nur auf dem Fußballplatz fit zu halten. Im Sommer 2016 fand eine erste spontane Rennrad Tour einiger weniger Alt Herren Spieler von Kleve nach Köln statt. Im Sommer 2017 wurde eine weitere Tour von Saargemünd nach Trier entlang der Saar durchgeführt. Dadurch wurden immer mehr Vereinsmitglieder  animiert, sich ein Rennrad zuzulegen und sich regelmäßig zu kleinen Trainingsrunden zu treffen.

Die Gruppe besteht zurzeit aus 8 Fahren, die sich über eine Whats App Gruppe organisiert. Meistens startet man am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr vor dem Imbiss Baran und fährt dann eine Runde von ca. 50 km. Wer Zeit hat, fährt mit. Immer wieder verabreden sich aber auch einzelne Fahrer ungezwungen in der Woche zu einer Abendrunde. Der Streckenverlauf wird nach den Wünschen der Fahrer kurzfristig festgelegt. Die Gruppe bleibt natürlich während der ganzen Runde zusammen.

In diesem Jahr findet eine Wochenendtour  mit der Route Köln- Bonn – Ahrweiler – Köln statt.

Jeder, der ein Rennrad hat, ist herzlich willkommen. Bei Interesse bitte an den Gruppenadministrator Dirk Elsing unter 0172 4113491 wenden.