KidFit – Bewegung macht Spaß – das Sportangebort des SV Rindern für (Vor-)Schulkinder

vom 1. Dezember 2014

Was in der Welt der Großen die Trendsportart „Functional Training“ ist, ist in der Welt der Kleinen „KidFit – Bewegung macht Spaß“.

Es ist das neue Breitensportangebot des SV Rindern in Kooperation mit der Johanna-Sebus Schule.

Beim "KidFit" werden Bewegung, Spiel und Spaß mit Elementen des Erlebnis- und Abenteuersports locker miteinander kombiniert. Action und Turnen sollen Koordinations-, Ausdauer- und Wahrnehmungsfähigkeit sowie Beweglichkeit der teilnehmenden Kinder ganzheitlich fördern.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren (Vorschule bis 2. Klasse).

Trainiert wird jeden Samstag -außer in den Schulferien- ab 13:15 Uhr. Das Training dauert ca. 1 Zeitstunde.

In den Wintermonaten findet das Training in der Turnhalle der Grundschule (an der Begegnungsstätte) in Rindern statt.

Im Sommer kann es dann auch mal nach draußen gehen.

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenturnschuhe und „Verpflegung“ (Mineralwasser, bitte in Plastikflaschen, und eine kleine Stärkung) für den Eigenbedarf.

Das Training übernimmt Klaudia Privik, die Erzieherin im Offenen Ganztag ist, bei den AG´s dort schwerpunktmäßig Sport anbietet und über eine Übungsleiter-B-Lizenz im Breitensport verfügt.

Informationsflyer KidFit beim SV Rindern

kidfit logo