Martin Tillmans: 75 Jahre Mitglied bei den Zebras – Jahreshauptversammlung beim SV Rindern

vom 16. April 2012

Der Vorstand hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen, zahlreiche Mitglieder – darunter fast die komplette 1. Mannschaft – waren dem Ruf gefolgt und konnten somit vom Vereinsvorsitzenden Christian Heeks im Jugendhaus des SV Rindern begrüßt werden. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurden auch in diesem Jahr verdiente Jubilare der Zebras ausgezeichnet.

Die silberne Vereinsnadel für 25jährige Mitgliedschaft wurde Elisabeth van Gemmeren, Gertrud Lamers, Thorsten Kools und Dirk Robins verliehen. Thomas Heeks und Michael Heeks sind bereits seit 40 Jahren bei den Zebras und wurden dafür mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Eine besondere Würdigung erhielten Karl-Heinz Pitz und Peter Schleuter für 60jährige Vereinstreue. Und Martin Tillmans darf bereits auf unfassbare 75 Jahre Mitgliedschaft beim SV Rindern zurückblicken. Nach der besonderen Auszeichnung für ihn bedankte er sich mit großer Freude bei allen anwesenden Mitgliedern und stimmte spontan ein traditionelles Vereinslied an.

Im Geschäftsbericht des abgelaufenen Jahres schilderte Markus Kock eine zufriedenstellende Entwicklung im Verein. Neben den durchweg positiven Entwicklungen im Fußballbereich und im Breitensport wurde besonders die anhaltend steigende Mitgliederzahl hervorgehoben. Neben einer Damenturnriege wird bei den Zebras in einer Rückenschule, in einer Nordic-Walking-Gruppe und der äußerst aktiven Tanzgruppe Sternschnuppen Sport betrieben. Für weitere Wünsche oder Anregungen hat der Vorstand stets ein offenes Ohr. Ein großer Dank galt denen, die stets Unterstützung leisten und auf und um den Fußballplatz engagiert arbeiten. Besonders wurden hier die Schiedsrichter des Vereins erwähnt.

Fußballgeschäftsführer Niklas Lichtenberger ging in seinem Bericht der Fußballabteilung speziell auf die gute Stimmung und Kameradschaft innerhalb der Seniorenabteilung ein. Bekanntlich erhalten die Zebras zur neuen Saison mit Joris Ernst und Christian Roeskens ein neues Trainergespann. In diesem Zusammenhang lobte der Vorstand die kooperative Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer André Hoedemaker und bedankte sich dafür, dass André Hoedemaker dem Verein auch weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Auch im Jugendbereich sind die Zebras gut aufgestellt und bieten vielen Kindern und Jugendlichen Fußball und mehr. Jugendobmann Jens Rosmüller berichtete, dass neben dem Besuch des Winter-Cups in Düsseldorf durch die komplette Jugendabteilung allen Zebra-Kids ein besonderes Präsent unter den Weihnachtsbaum gelegt wurde: Sie bekamen hippe Mützen und Fan-Schals aus der vereinseigenen Zebra-Kollektion geschenkt.

Neben vielen Aktionen und Veranstaltungen innerhalb des Vereins hat der SV Rindern im vergangenen Jahr zum ersten Mal ein Country-Open-Air auf dem Sportplatz durchgeführt. Nach diesem großartigen Erfolg wird es auch in diesem Jahr, am Freitag, 8. Juni 2012 ein Open-Air-Fest auf der Anlage der Zebras geben.

Nach den weiteren Berichten aus den einzelnen Abteilungen wurde dem Kassierer Markus Audick eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Als Nachfolger für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Thomas Killewald wurde Christoph Verführt gewählt.

Weitere Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Christian Heeks allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre Unterstützung und Treue zum Verein. Er bat darum, den Vorstand und den Verein weiterhin aktiv zu unterstützen und das Vereinsleben mitzugestalten.

Tags: , , , ,