Jahreshauptversammlung 2023: Arno Schoofs zum Ehrenmitglied ernannt

vom 6. April 2023

Eine besondere Überraschung hatte Jens Rosmüller, der alte und neue Vorsitzende des SV Rindern, zum Ende der Jahreshauptversammlung parat: Für dessen jahrzehntelange Treue und seinen unermüdlichen Einsatz für die Zebras schlug er vor, Arno Schoofs zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen. Die Versammlung stimmte ohne zu zögern einstimmig zu und quittierte diese Ehrung mit langem Applaus.

Ähnliche Dankesbekundungen ernteten vorab die folgenden Jubilare für Ihre treue Vereinszugehörigkeit:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:   Dirk Elsing, Jörg Elsing, Jürgen Möllmann

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:   Andreas Goris, Tobias Kock, André Kools, Jens Rosmüller

Für 60 Jahre Mitgliedschaft:   Heinz-Willi Frücht, Rudi Langenberg, Aloys Schmidt, Heinz-Willy Verrieth

Für 65 Jahre Mitgliedschaft:   Hans-Gerd Artz

Die Jubilare 2023 von links nach rechts: Tobias Kock, Jörg Elsing, Rudi Langenberg, Hans-Gerd Artz, 1. Vorsitzender Jens Rosmüller, Heinz-Willi Frücht, Aloys Schmidt, Arno Schoofs

In den Geschäfts-, Kassen- und Abteilungsberichten wurden die anwesenden Mitglieder auf den aktuellen Stand der Dinge rund um das Vereinsleben der Zebras gebracht.

Erfreulich dabei, dass die Mitgliederzahl konstant bis leicht steigend ist. Die neue Tanzgruppe „Happy Stripes“ hat ihre ersten Auftritte im Karneval erfolgreich absolviert und ist mit viel Engagement bei der Sache. Auf zwei besondere Events in den kommenden Monaten freut sich der SV Rindern ganz besonders:

Am Samstag, 6. Mai 2023 organisiert die Functional-Training-Gruppe zum ersten Mal den „Zebra-Warrior-Run“. Auf einer Strecke von ca. 1,7 km sind verschiedene Hindernisse zu überwinden und Aufgaben zu lösen. Informationen und Anmeldungen dazu unter www.zebra-warrior-run.de.

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien kann endlich wieder das traditionelle Dieter-Verrieth-Jugendturnier durchgeführt werden. Zahlreiche Jugendteams werden sich am vom 11. bis 13. August 2023 fußballerisch begegnen und hoffentlich viel Freude haben.

Bis dahin wird die Jugendabteilung des SV unter einer neuen Leitung stehen, denn die beiden verantwortlichen Jugendobmänner Michael Schirmer und Björn Mulder – dieser auch in seiner Funktion als Fußballgeschäftsführer – scheiden zum Saisonende auf eigenen Wunsch aus. Jens Rosmüller dankte beiden für die geleistete Arbeit.

Ansonsten bleibt das Vorstands-Team rund um Rosmüller bestehen und wurde auf einer Position ergänzt: die Mitglieder wählten den aktuellen Kapitän der ersten Mannschaft, Fabian Hildebrandt, zum 2. Vorsitzenden.

Nach dem Entscheid zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge wurden erste Ideen zur Planung des 100-jährigen Vereinsbestehen des SV Rindern im Jahr 2026 vorgestellt. Mit den Dankesworten von Arno Schoofs zu seiner Ehrenmitgliedschaft endete die harmonische Hauptversammlung der Zebras.

Tags: