Jahreshauptversammlung beim SV Rindern: die Zebras sind auf Kurs

vom 7. Dezember 2014

Der Vorstand hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen, zahlreiche Mitglieder – darunter viele Spieler der 1. und 2. Mannschaft – waren dem Ruf gefolgt und konnten somit vom Vereinsvorsitzenden Christian Heeks im Jugendhaus des SV Rindern begrüßt werden. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurden auch in diesem Jahr verdiente Jubilare der Zebras ausgezeichnet.

Die silberne Vereinsnadel für 25jährige Mitgliedschaft wurde Nils Looschelders und Andy Rikken verliehen. Renate Audick, Gerd Appelhoff und Helmut van Baal sind bereits seit 40 Jahren bei den Zebras und wurden dafür mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Eine besondere Würdigung erhielt zudem Willi Kock, der seit 45 Jahren als Platzkassierer bei den Zebras tätig ist.

Jubilare SV Rindern 2014

Im Geschäftsbericht des abgelaufenen Jahres schilderte Markus Kock eine sehr gute Entwicklung im Verein. Neben den positiven Entwicklungen im Fußballbereich und im Breitensport wurde besonders die anhaltend steigende Mitgliederzahl hervorgehoben. Neben einer Damenturnriege wird bei den Zebras in einer Rückenschule, in einer Nordic-Walking-Gruppe und der äußerst aktiven Tanzgruppe Sternschnuppen Sport betrieben. Einen besonderen Zulauf erhält momentan das Angebot des Functional Training: drei Erwachsenen-Gruppen und eine Kinder-Gruppe halten sich hier wöchentlich fit. Für weitere Wünsche oder Anregungen hat der Vorstand stets ein offenes Ohr. Ein großer Dank galt denen, die stets Unterstützung leisten und auf und um den Fußballplatz engagiert arbeiten. Besonders wurden hier die Schiedsrichter des Vereins erwähnt.

Fußballgeschäftsführer Niklas Lichtenberger ging in seinem Bericht der Fußballabteilung speziell auf das positive Abschneiden der beiden Seniorenmannschaften in der Saison 2012/2013 und natürlich auf die beiden Meisterschaften und den Doppel-Aufstiegen im Jahr 2014 ein. In diesem Zusammenhang lobte der Vorstand die kooperative Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer-Gespann Joris Ernst und Christian Roeskens sowie Jacco Klein und Christian Lippe, den Trainern der zweiten Mannschaft.

Auch im Jugendbereich sind die Zebras gut aufgestellt und bieten vielen Kindern und Jugendlichen Fußball und mehr. Jugendobmann Jens Rosmüller berichtete, dass auch im vergangenen Jahr das Jugendturnier-Wochenende ein Highlight war.

Besonders erfreulich ist, dass der SV Rindern nach einer umfangreichen Fortbildungsmaßnahem beim Fußballverband Niederrhein nun auf sieben weitere Kindertrainer, 6 Teamleiter und 3 C-Übungsleiter zugreifen kann.

Neben dieser Top-Qualität in der fußballerischen Ausbildung dürfen sich die jungen Kicker auch wieder auf eine tolle Überraschung aus der Zebra-Fan-Kollektion zum Weihnachtsfest freuen.

Nach den weiteren Berichten aus den einzelnen Abteilungen wurde dem Kassierer Markus Audick eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Als Nachfolger für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Christoph Verführt wurde Christoph Verrieth gewählt.

Weitere Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Zur Feier des 90-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2016 wurde ein Festausschuss gebildet, dem sich spontan einige Mitglieder anschlossen.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Christian Heeks allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre Unterstützung und Treue zum Verein. Er bat darum, den Vorstand und den Verein weiterhin aktiv zu unterstützen und das Vereinsleben mitzugestalten.

Tags: , , , , , , , , , , ,