Junge Kicker trotzten dem Regen

vom 28. August 2012

Dieter-Verrieth-Jugendturniere beim SV Rindern begeisterten Spieler und Fans

„Das Meiste fällt daneben!“ – diese optimistische Aussage traf ein Besucher des diesjährigen Dieter-Verrieth-Jugendturniers während eines heftigen Regengusses. Er hatte zwar Recht, doch die meisten der F-Jugendlichen wurden am vergangenen Sonntag so richtig nass. Dennoch tat dies der guten Laune keinen Abbruch und wenn kein Regen fiel, dann fielen Tore – und das zu genüge.

Die jungen Zebras des SV Rindern hatten kurz nach den Sommerferien zum traditionellen Fußballwochenende an die Wasserburg eingeladen und weit über 450 Kicker waren gekommen. Von den B-Jugendlichen bis zum Bambini-Treff – alle Altersgruppen konnten ihre Kräfte messen und ihren Spaß am Fußballspielen ausleben. „Es ist toll, dass so viele Kinder, Eltern den Weg zu uns gefunden haben. Wir haben sehr spannende und faire Fußballspiele gesehen“, schwärmte der erste Vorsitzende des SV Rindern, Christian Heeks.

Begonnen hatte das Wochenende mit einem B-Jugend-Turnier am Freitag, bei dem die Mannschaft vom SV Nütterden vor Millingen und Rindern als Sieger vom Platz ging.

Bei den D-Jugendlichen konnte sich am Samstag das Team der DJK Appeldorn knapp vor den Gastgebern aus Rindern/Donsbrüggen 1 und der Mannschaft von Alemannia Pfalzdorf durchsetzten. Zeitgleich fand das E-Jugendturnier statt, bei dem die rechtsrheinischen Gäste aus Haffen-Mehr den Turniersieg erringen konnten. SV Donsbrüggen wurde Zweiter und verwies die beiden Teams aus Reichswalde auf die Plätze drei und vier.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Bambini-Treff durchgeführt, bei dem es natürlich nicht um Platzierungen sondern nur um den reinen Spaß am Fußball ging. Auf Begeisterung stieß auch das Angebot der Freiwilligen Feuerwehr Rindern, die u. a. mit Wasserspielen die Spielpausen überbrückten. Eine grandiose Tanzdarbietung der „Sternschnuppen“ des SV Rindern rundete den Turniersamstag ab.

Am Sonntag traten trotz des Dauerregens alle geladenen Mannschaften zum F-Jugendturnier an und hatten viel Spaß! Sieger des „Wasserballs“ wurde hier Alemannia Pfalzdorf vor den niederländischen Gästen aus Netterden und der Eintracht Emmerich.

Viele fleißige Helfer waren am gesamten Wochenende rund um den Sportplatz an der Wasserburg im Einsatz, damit die Mägen nicht knurrten, das Glück bei der Tombola herausgefordert (Gewinnlose unter www.sv-rindern.de) oder notfalls auch mal ein Pflaster geklebt werden konnte. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Teams, Betreuern, Eltern und natürlich auch bei den zahlreichen Helfern bedanken“, so Jens Rosmüller, Jugendobmann des SV Rindern. „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die jungen Kicker am Fußball und am förderlichen Mannschaftssport haben. Mit dem traditionellen Dieter-Verrieth-Turnier und unserer Jugendarbeit im SV Rindern werden wir dies in Zukunft weiterhin unterstützen.“

Jetzt nach dem Jugendturnier beginnt der reguläre Trainings- und Spielbetrieb für alle Jugendmannschaften. Wer Interesse am Fußballspielen hat oder die Jugendarbeit im SV Rindern aktiv unterstützen möchte, der kann sich direkt beim Vorsitzenden Christian Heeks, Tel.: 02821/3818 oder per Mail an info@sv-rindern.de melden.

Jugendturnier 2 SV Rindern 2012

Tags: ,