KidFit – Bewegung macht Spaß – das neue Sportangebort des SV Rindern für (Vor-)Schulkinder

vom 11. März 2014

Was die Erwachsenen können, können die Kinder schon lange! Was in der Welt der Großen die Trendsportart „Functional Training“ ist, ist in der Welt der Kleinen das Ganzkörpertraining mit viel Spiel und Spaß.

Und das gibt es ab dem 22. März 2014 als neues Breitensportangebot "KidFit – Bewegung macht Spaß" beim SV Rindern!

Beim "KidFit" werden Sport, Spiel und Spaß mit Elementen des Erlebnis- und Abenteuersport locker miteinander kombiniert. Action und Turnen sollen Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit der teilnehmenden Kinder und die  Wahrnehmungsfähigkeit der eigenen Personen und für andere Personen ganzheitlich fördern.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren (Vorschule und 1. Klasse). Das erste Training beginnt am Samstag, 22. März um 13:15 und dauert ca. 1 Zeitstunde.

Danach wird jeden Samstag – außer in den Schulferien – um 13:15 Uhr trainiert. In den Wintermonaten findet das Training in der Turnhalle der Grundschule (an der Begegnungsstätte) in Rindern statt.

Im Sommer kann es dann auch mal nach draußen gehen.

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenturnschuhe und „Verpflegung“ ( Mineralwasser, bitte in Plastikflaschen, und eine kleine Stärkung) für den Eigenbedarf.

Das Training übernimmt Klaudia Privik, die Erzieherin im Offenen Ganztag ist, bei den AG´s dort schwerpunktmäßig Sport anbietet und über eine Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport verfügt.

Die monatliche Kosten betragen 5,75 pro Kind. Wer Fragen hat oder dieses neue Sport-Angebot für seine Kids nutzen möchte, meldet sich ganz einfach per Mail (oder an markus.kock@sv-rindern.de) oder telefonisch (02821/895703 – nach 19:00 Uhr). Aber Achtung: schnell sein – die Zahl der Plätze ist begrenzt!

Tags: , , , ,