NEU beim SVR: Trendsport Functional Training

vom 9. Oktober 2013

Der SV Rindern hat seit einigen Wochen sein Breitensportangebot erweitert: Beim „Functional Training“ (funktionelles Training) werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit ganzheitlich gefördert. Durch verschiedene Übungen mit und ohne Kleingeräte sowie unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes (u. a. beim hocheffektiven TRX® Suspension Training) können die Teilnehmer ihre sportliche Kondition verbessern, ganz unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Fitnessniveau! Insbesondere die Stabilität und Beweglichkeit des Rumpfes können durch dieses vielseitige Training nachhaltig verbessert werden.

Der Kurs findet jeden Freitag ab 20 Uhr in der Turnhalle der Wilhelm-Frede-Schule in Rindern statt. (Dauer jeweils eine Stunde). Die Kursleitung hat Michael Nienhuysen, der Trainer mit der Schwerpunktausbildung Konditions- und Fitnesstraining sowie Gesundheitssport ist. Mitglieder des SV Rindern zahlen eine reduzierte Kursgebühr.

Für weitere Informationen oder Anmeldungen steht Markus Kock per E-Mail markus.kock@sv-rindern.de gerne zur Verfügung.

20130628_205851-MOTION

Tags: , , , ,