Neue Gruppe „Functional Training“ startet am 18. Januar 2014

vom 20. Dezember 2013

Es ist noch kein ganzes Jahr her, dass der SV Rindern mit dem sog. „Functional Training“ eine Trendsportart in sein Breitensportprogramm aufgenommen hat.

Die Resonanz war sehr groß und schnell kam die Nachfrage, ob nicht eine weitere Gruppe angeboten werden kann.

Jetzt können wir diesen Wunsch erfüllen (quasi pünktlich zu Weihnachten):

Ab dem 18. Januar 2014 bietet der SV Rindern eine weitere Gruppe „Functional Training“ an!

Was ist „Functional Training“?

Beim sog. „Functional Training“ (funktionelles Training) werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit ganzheitlich gefördert. Durch verschiedene Übungen mit und ohne Kleingeräte sowie unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes (u. a. beim hocheffektiven TRX® Suspension Training) können die Teilnehmer ihre sportliche Kondition verbessern, ganz unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Fitnessniveau! Insbesondere die Stabilität und Beweglichkeit des Rumpfes können durch dieses vielseitige Training nachhaltig verbessert werden.

Wann findet das Training statt?

Das erste Training beginnt am Samstag, 18. Januar 2014 um 15:00 und dauert ca. 1 Zeitstunde.

Danach wird jeden Samstag – außer in den Schulferien – um 15:00 Uhr trainiert.

Wo wird trainiert?

In den Wintermonaten findet das Training in der Turnhalle der Wilhelm-Frede-Schule in Rindern statt.

Im Sommer kann es dann auch mal nach draußen gehen…

Wie muss ich ausgerüstet sein?

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenturnschuhe und „Verpflegung“ (Mineralwasser) für den Eigenbedarf.

Wer ist der Übungsleiter?

Die Gruppenleitung übernimmt zunächst Michael Nienhuysen, der Trainer mit der Schwerpunktausbildung Konditions- und Fitnesstraining sowie Gesundheitssport ist.

Was kostet der Spaß?

Die Teilnahme an einer Stunde ist geschenkt – quasi zum „Schnuppern“.

Anschließend ist eine Mitgliedschaft im SV Rindern erforderlich.

Hier beträgt der Grundbeitrag 4,25 Euro plus 5,00 Euro für das Functional Training pro Monat (= 9,25 Euro p. M.).

Der Beitrag wird halbjährlich zum 01.03. und 01.09. eingezogen.

Wo und wie kann ich mich anmelden?

Wer noch Fragen hat oder dieses neue Sport-Angebot nutzen möchte, meldet sich ganz einfach per Antwortmail (oder an markus.kock@sv-rindern.de) oder telefonisch (02821/895703 – nach 19:00 Uhr).

Aber Achtung: schnell sein – die Zahl der Plätze ist begrenzt!

Tags: , , , ,