Neues Sportangebot beim SVR: Militärische Fitness

vom 15. Februar 2016

Milfit

Beim militärischen und sportlichen Handlungstraining werden Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination ganzheitlich gefördert.

Durch verschiedene realitätsnahe Übungsformen (z.B. Heben und Tragen von Lasten, Überwinden von Hindernissen, Klettern, Orientieren im Gelände, Schießen unter Belastung (Lasergewehr), Retten und Bergen) mit und ohne Hilfsmittel (z.B. Sandsäcke, Munitionskisten, Holzbalken, Sportgeräte etc.) sowie unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes können die Teilnehmer ihre körperliche Leistungs-fähigkeit nachhaltig verbessern!

Jeden Sonntag ab 18 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Frede-Schule in Rindern.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Trainer Michael Nienhuysen unter der E-Mail-Adresse: michael.nienhuysen@sv-rindern.de gerne zur Verfügung.

Tags: , , ,