Nikolaus bei den jungen Zebras

vom 22. Dezember 2017

Nach vielen Jahren wurde bei den Zebras des SV Rindern eine alte Tradition wiederbelebt: die gemeinsame Nikolausfeier aller Jugendmannschaften. Es gab dazu auch einen besonderen Anlass, denn an diesem Tag fand die letzte Tauschbörse der erfolgreichen Sticker-Aktion statt, die gemeinsam mit den Edeka-Märkten Schroff und Brüggemeier durchgeführt wurde. So wurden nicht nur fleißig Plätzchen und Limonade verputzt, sondern auch noch die letzten fehlenden Sticker-Portraits gesucht und gefunden. Da durfte natürlich auch der Nikolaus nicht fehlen, der zu jeder Jugendmannschaft der Zebras etwas zu berichten wusste und für jedes Kind einen gut gefüllten Fußball-Stiefel mitgebracht hatte. Er bedankte sich bei den Kindern, Eltern und besonders bei den Betreuern und Unterstützern des Vereins und hatte eine weitere Überraschung im Gepäck. Denn zum Abschluss der Nikolausfeier führte die Jugendspielgruppe der Bühnenfreunde Mehr ein tolles Weihnachts-Theaterstück vor, das die jungen Kicker mit viel Applaus honorierten.

Tags: