Benefizturnier „Gemeinsam für Emma!“

vom 3. August 2018

Die kleine Emma aus Rindern ist 2,5 Jahre alt und schon eine richtig tapfere Kämpferin. Denn seit März 2017 ist ihr junges Leben geprägt vom Kampf gegen die Leukämie. Emma und ihre Familie hat schon viele Tage im Krankenhaus verbracht und verschiedenen Therapien durchgemacht, verbunden mit der Hoffnung und dem Glauben daran, dass Emma wieder völlig gesund wird. An ein normales Familienleben ist aktuell aber nicht zu denken.

Um Emma, ihren großen Bruder und die Eltern zu unterstützen, haben Freunde, Eltern aus Rindern und Mitglieder des SV Rindern nun zu einer Spendenaktion „Gemeinsam für Emma“ aufgerufen. Höhepunkt der Aktion wird ein Benefizturnier sein, dass am Samstag, 11. August 2018 von 10 bis ca. 17 Uhr auf der Sportanlage des SV Rindern stattfinden wird. Der Einladung sind bereits 24 Mannschaften gefolgt, die aus unterschiedlichsten Konstellationen wie Firmen, Clubs oder Nachbarschaften kommen und miteinander Fußball spielen werden – rein zum Spaß und alle für Emma! Zahlreiche Sponsoren und Helfer haben bereits ihre Hilfe zugesagt, sodass rund um das Turnier nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. So stellt die Feuerwehr Rindern einen Einsatzwagen zur Anschau, es wird eine Hüpfburg geben und einige Bundesliga-Vereine haben Fan- Artikel zur Verfügung gestellt, die am Turnertag für den guten Zweck versteigert werden. Jeder ist herzlich als Zuschauer eingeladen, um mit dem Besuch die Aktion „Gemeinsam für Emma“ zu unterstützen – denn der Reinerlös der Veranstaltung sowie alle Spenden werden anschließend an Emma und ihre Familie übergeben.

Wer schon jetzt die Benefiz-Aktion unterstützen möchte, kann an seine Spende auf das Konto DE97 3245 0000 0030 0300 01 bei der Sparkasse Rhein-Maas (Kontoinhaber SV Rindern 1926 e.V. – Verwendungszweck: Spende für Emma) überweisen. Weitere Rückfragen können an die E-Mail- Adresse gemeinsamfueremma@gmx.de gerichtet werden.