KidFit – das Sportangebot des SV Rindern für Schulkinder

vom 25. August 2017

Was in der Welt der Erwachsenen die Trendsportart „Functional Training“ ist, ist in der Welt der Kinder „KidFit – Bewegung macht Spaß“.

Beim "KidFit" werden Bewegung, Spiel und Spaß mit Elementen des Erlebnis- und Abenteuersports locker miteinander kombiniert. Action und Turnen sollen Koordinations-, Ausdauer- und Wahrnehmungsfähigkeit sowie Beweglichkeit der teilnehmenden Kinder ganzheitlich fördern.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren (1. bis 3. Klasse).

Trainiert wird jeden Freitag -außer in den Schulferien- in der Zeit von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr, in der Sporthalle der Grundschule (an der Begegnungsstätte) in Rindern. Je nach Wetterlage bieten wir „KidFit“ auch draußen an.

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenschuhe und ein Getränk (Wasser bitte in Plastikflaschen).

Das Training übernimmt René Barz, Trainer mit der Schwerpunktausbildung Konditions- und Fitnesstraining bei der Bundeswehr sowie Jugendtrainer für Leichtathletik.

Nach einer Schnupperphase von drei Trainingseinheiten ist eine Mitgliedschaft im SV Rindern erwünscht. Die monatlichen Kosten betragen 6,50€ pro Kind.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht der Trainer René Barz unter Telefon 0172/ 6 90 21 80 oder unter der E-Mail-Adresse: rene.barz@sv-rindern.de gerne zur Verfügung.

Flyer_KidFit_23.08.17

Tags: ,