Etappenstopp des DFB-Mobils in Rindern

vom 23. August 2014

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Trainer: Im Juni besucht der der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Jugendabteilung des SV Rindern. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“.

Seit 2009 sind 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden zudem über aktuelle Themen – Qualifizierung, Mädchenfußball, Rassismus und Integration – informiert.

Tags: , , ,