Restart – Training nach der Coronapause

vom 10. Juni 2020

Einige Mannschaften und Abteilungen des SV Rindern haben das Training in Kleingruppen wieder aufgenommen.

Duschen und Umkleiden sind abgeschlossen und dürfen nicht benutzt werden. Das Vereinsheim bleibt geschlossen.

Bei jeglichen Krankheitssymptomen ist  das Betreten der Sportanlage und die Teilnahme an sonstigen Vereinsangeboten untersagt.

Jeder Sportler muss folgende Voraussetzungen erfüllen und dies vor Beginn der Trainingseinheit bestätigen:
– Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome.
– Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person.
– Vor und nach der Trainingseinheit muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
– Die Hygienemaßnahmen (Abstand halten, regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände) werden eingehalten.
– Die unterzeichnete Bestätigung / Einwilligungserklärung über die Information der Spieler über die COVID-19-Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen liegt vor.

Für den Traningsbetrieb sind die Hygienekonzepte zu beachten:

Fußball – Jugendabteilung:

Hygienekonzept_Jugend

Einverständniserklärung Training Jugend

Breitensport: Functional Training (FT) / Militärische Fitness (MilFit):

Hygienekonzept_Functional Training und Militärische Fittness

Einwilligung_u_Informationspflichten_Teilnahme_SV_Rindern