Trainingslager der D-Jugend

vom 7. November 2016

Am 20.10.2016 ging es für 14 Jungen und 2 Mädchen der neu zusammengestellten D-Jugend ins Trainingslager.

Auf dem Vereinsgelände des SV 1926 Rindern, unter der Leitung ihrer Trainer Enrico Enskat und Tobias Tilmanns, standen den Kids 3 spannende Tage bevor.

img_2240

Los ging es am Donnerstag um 9.30 Uhr mit dem Herrichten des Schlafplatzes! Im Anschluss daran begann auch schon die erste Trainingseinheit, die danach beim gemeinsamen Mittagessen mit einer leckeren Spaghetti Bolognese honoriert wurde. Am Nachmittag hatten die Kinder Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde für das ein oder andere Tischtennis-Match, eine Spiele-Runde oder einfach zum miteinander Rumhängen genutzt, bevor am späten Nachmittag KINO auf dem Programm stand. Vielen Dank auch nochmal an den Stifter für die vergünstigten Kinokarten! Doch damit sollte der Tag noch nicht zu Ende sein. Ein Training unter Flutlicht hat das Ganze dann komplett gemacht. Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte der erste Tag dann gemütlich ausklingen. Dort wurde wie nicht anders zu erwarten die Nacht zum Tag gemacht.

Am nächsten Morgen durften die Trainer dann in ziemlich verschlafene Gesichter blicken, denn bis auch der Letzte Ruhe gab, vergingen ein paar Stunden! Beim Frühstück mit frischen Brötchen und allem was das Sportlerherz begehrte, wurde sich für den bevorstehenden Tag gestärkt. Bei leider nicht so tollem Wetter (es war zwischendurch sehr nass) wurde die erste Trainingseinheit absolviert! Nach einer warmen Dusche, ging es dann mit dem leckerem Mittagessen weiter. Die Pause wurde dann wieder für gemeinsame Aktivitäten oder zum Ausruhen genutzt, bevor dann das vorletzte Training anstand. Am Abend fieberten die Kinder mit Spannung dem BINGO entgegen, denn hier gab es die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Und es gab echte Glückspilze, die direkt mehrmals abräumten! Bei Pommes, Bami und Frikandel sowie dem Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem HSV ging auch dieser ereignisreiche Tag  zu Ende!

Nach einer nicht ganz so kurzen Nacht wie der ersten, starteten alle wieder mit einem vielfältigen Frühstück, bis dann nach dem Abschlusstraining und dem gemeinschaftlichen Aufräumen, alle Kinder in die Obhut ihrer Eltern entlassen wurden.

Fazit der Trainer: Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und denken, dass es nicht das letzte Trainingslager war. Es ist ein sehr harmonisches und rundum gelungenes Miteinander gewesen, bei dem sich vor allem die Kinder noch besser kennengelernt haben. Es war schön zu beobachten, wie die Mannschaft sich in dieser Zeit noch mehr zu einem Team geformt hat.

Zu erwähnen ist noch, dass den Kindern während des kompletten Trainingslagers ein Obst- und Gemüsebuffet zur Verfügung stand, bei dem auch alle beherzt zugriffen. Auch hier nochmal ein

DANKESCHÖN an alle Sponsoren!

Enrico und Tobias

galleryfussballcamp-2